Media & PR & Kooperationen

Willkommen bei Reiseaufnahmen.de dem Travelblog für Alltagsliebhaber und Weltentdecker.

Zum Mediakit

Mehr über Kooperationen mit mir erfahren

Reiseaufnahmen.de ist seit April 2014 online und möchte Leser mitnehmen auf Reisen und Ausflüge, die trotz Vollzeitarbeitsstelle möglich sind. Reisen sind das Highlight in einem Arbeitsjahr. Noch mehr, wenn die Reise perfekt ist.

  • Der Travelblog für Alltagsliebhaber und Weltentdecker vereinigt Menschen mit festem Wohnsitz, die in der Regel Vollzeit arbeiten und sich einmal oder mehrmals jährlich Reisen als Hobby gönnen, dabei spielt das Budget ebenso eine Rolle, da Kredite oder andere Reisen ebenfalls bezahlt werden wollen, wie das Gönnen von besonderen Übernachtungen oder Reiseleistungen. Die Zielgruppe ist zwischen 20 und 50 und steht mit beiden Beinen im Alltagsleben.
  • Kurze, willkommene Unterbrechungen zum Alltag bieten Tages- und Wochenendausflüge. Schwerpunkt liegt hier in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Frankreich.
  • Städtetrips, Strandausflüge und Naturerlebnisse sind als Reiseerfahrungen ebenso präsent und beliebt wie Besuche von Unterhaltungselementen wie Freizeitparks.
  • Reisebegleitende Themen wie Planung, Fotografie und weitere Tipps gehören ebenfalls zu meinem Repertoire.

Reiseaufnahmen.de sucht

  • Langfristige Kooperationen z.B. als Markenbotschafter
  • Blogger- / Pressereisen
  • Kooperationen mit Hotels und Destinationen
  • Produkttests und besondere Aktionen (Gewinnspiele)
  • Gerne teste ich auch ihr touristisches Produkt und tausche mich mit Ihnen über meine Erfahrungen aus.

Über Reiseaufnahmen.de

„Mir gefällt die kreative Herangehensweise von Tanja an unterschiedliche Themen. So ist für sie Lissabon zum Beispiel die Stadt, die gerne zitiert. Wie wahr!“

Blogschau Juni

„Auf Reiseaufnahmen Tanja beschreibt ihre Reiseerlebnisse mit viel Liebe zum Detail und tollen Fotos.“

Liebster Award

„Tanja von Reiseaufnahmen beschreibt in Ihrem sehr schönen Blog, dass man zum Reisen nicht gleich Aussteiger oder Digitaler Nomade werden muss.“

Liebster Award

„Sehr, sehr schöner, ausführlicher Artikel und wahnsinnstolle Bilder. Von den Tieren kann man wirklich nicht genug kriegen!“

Blogkommentar von Beatrice von Reisezeilen

Bisherige Reisen

  • Seit 2006 regelmäßige Reisen im In- und Ausland u.a. USA (3x West- und Ostküste), Neuseeland, Karibik (Kuba), Afrika (Tansania), Asien (Vietnam und Malaysia) sowie Europa: Spanien (Andalusien, Barcelona, Formentera und Mallorca), Italien (Rom, Venedig), Portugal (Lissabon), Frankreich (Paris und Elsass), Kreuzfahrten mit AIDA in der Nord- und Ostsee sowie diverse Erkundungen in Deutschland vor allem in der Umgebung von Karlsruhe.
  • Auf der Reisewunschliste steht fast die ganze Welt. Besonders weit oben: Myanmar, Südafrika, Jordanien, Israel, Australien, Westseite Kanadas, Oregon, Schottland, Irland, Portugal, Kroatien.

Fremdgebloggt:

Die schönsten Märkte Vietnams (101 places)

Um meine Meinung gebeten:

Orte die 44 Reiseblogger ein zweites mal sehen möchten (Tripaholic)

Die schönsten Inseln der Welt – Tipps von 10 Reisebloggern (Gecko Footsteps)

Reise Blogger verraten ihre liebsten Reiseziele Teil 3 (Solo Abroad)

Was ist für Dich der schönste Ort auf Erden? Zehn Reiseblogger verraten es (Bereise die Welt)

Neuseeland Reisetipps (takly on tour)

Die schönsten Strände der Welt – Mit Geheimtipps (Good morning World)

Was sind DIE Hotspots in diesem Sommer? Elf Reiseblogger verraten es! (Bereise die Welt)

Malaysia: 10 Reiseblogger verraten ihre schönsten Orte & Strände (Home is where your bag is.)

Städtetrips Europa – 8 Reiseblogger verraten ihre Geheimtipps (Globusliebe)

Reiseblogger erzählen: Tierische Geschichten (Rapunzel will raus)

Städtetipps von Reisebloggern für einen Kurztrip in Europa – Teil 5 (Travelroads)

und weitere …

Meine Interviews:

Reisebloggermontag: Von Schreibblockaden, Katzenbetreuung und Fernreisen (blogg.de)

Reiseblogger berichten: Interview mit Tanja von Reiseaufnahmen.de zum Thema Fulltime-Job und Reisen (Urlaubspiraten)

“Prunk und Weihnachtszauber”: So sieht eine Reise-Bloggerin den Salzburger Christkindlmarkt (Salzburg 24)

Alle Informationen sowie meine Statistiken finden Sie zusammengefasst in meinem Mediakit.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Tanja Starck, Reiseaufnahmen

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
  • Hi Tanja,

    als erstes will ich dir sagen, was für eine tolle Seite du mit reiseaufnahmen aufgebaut hast und ich tolle Inspirationen für meinen nächsten Urlaub gefunden habe.

    Warum wir dir schreiben

    Wir sind ein Startup in den Anfängen und entwickeln derzeit eine Social-Commerce Plattform, mit der wir es zum einen ermöglichen tollen Reiseinspiratoren, wie dir, ihre Reisepunkte (Hotels, Aktivitäten etc.) einzustellen und zum anderen der ganzen Welt, diese Reise ganz oder zum Teil nach zu buchen (mit einem Klick).

    Was wir damit anbieten

    Sobald jemand über deine Reisempfehlung ein Hotel oder Aktivität bucht, erhält nicht Booking, Expedia oder ähnliche die Kommission, sondern du partizpierst direkt daran (kein Affiliate sondern direkt über den Hotelanbieter).
    Sprich wenn jemand über deinen Blog Quito für sich als nächstes Reiseziel entdeckt hat, kann er über unsere Plattform (ganz oder teilweise) deine Empfehlungen der Reise buchen und du erhältst dafür die jeweilige Kommission.

    Wir glauben fest daran, das uns Menschen viel mehr inspirieren und wir diesen auch viel mehr vertrauen (gerade wenn sie die Reisen auch wirklich gemacht hat), als wenn uns ein Algorithmus ständig das günstigsten Hotel vorschlägt.

    Gerne würden wir uns mit dir dazu treffen, um dir die Idee und unseren Prototypen zu zeigen. Dein Feedback wäre sehr hilfreich für uns. Falls du auf reisen bist, gerne auch per Skype :)

    Einen tollen Start in die Woche,

    Nils Seele

    p.s.: Bei Fragen kannst du mich auch gerne anrufen tel.: 0173/6291229

  • Hey Tanja,

    ich liebe deinen Blog und lasse mich immer wieder gerne von deinen Geschichten und deiner Sicht auf die Welt inspirieren. Ein großes Lob an dich!

    Ich habe mit ein paar weiteren Studenten hier in der Bretagne (wo ich studiere) eine Internetplattform kreiert für Menschen, die gern unterwegs sind – so wie du – und diejenigen, die es gerne wären aber doch lieber Zuhause bleiben.

    Damit es etwas klarer wird: Unser Konzept zielt darauf ab, Lerndurstige mit Reisenden aus aller Welt zusammenzubringen, die dazu bereit sind, durch Konversation die Fremdsprachenkenntnisse ihres Gastgebers wieder aufzufrischen und ihn in eine fremde Kultur von Zuhause aus einzutauchen zu lassen.
    Der Reisende erhält dabei eine kostenlose Unterkunft, hausgemachtes Essen, Kontakt zu den Einheimischen und Tipps für Unternehmungen… Und der Gastgeber erhält die einzigartige Gelegenheit, mit einem Muttersprachler ohne Stress und Zwang seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und ein bisschen Exotik bei sich daheim.

    Schau doch einfach mal auf unser Internetplattform vorbei: http://www.talktalkbnb.com.

    Unser Angebot ist völlig kostenlos für alle Beteiligten – wir sind alle freiwillige Studenten, die versuchen, unser Projekt zum Laufen zu bringen. Und da uns noch ein bisschen Unterstützung aus meinem Heimatland, Deutschland, fehlt, wäre es toll, wenn du unseren Namen erwähnen könntest. Das wäre echt super!

    Liebe Grüße aus der Bretagne,
    Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014-2016 by Tanja Starck.     Impressum   Datenschutzerklärung