Fotoerinnerungen Teil 1: Dein Foto für Küche, Bad & Co.

Heute möchte ich dich mitnehmen zu meiner neuen Serie „Reiseaufnahmen als Erinnerungen“. Wahrscheinlich erzähle ich dir nichts Neues, wenn ich dir sage, das über 90 Prozent meiner Urlaubsfotos einfach auf meiner Festplatte ein trostloses Dasein fristen. Und irgendwie ist das bei den Meisten in meinem Umfeld so. Was ich mit meinen Urlaubsfotos tue, um zumindest ein paar Erinnerungen nicht nur als raw oder jpg zu besitzen, das verrate ich dir zukünftig hier und nehme dich einmal monatlich mit auf meine Fotoerinnerungs-Tour. Die Serie soll mich motivieren, mehr aus meinen Fotos zu machen und dir Möglichkeiten aufzeigen. „Reiseaufnahmen als Erinnerungen“ startet für mich mit einer ganz besonderen Möglichkeit, eine Urlaubserinnerung auf Papier zu bannen.

Im Dezember 2013 war ich in Lissabon. Dort war ich völlig überwältigt von den schönen Fliesen und den kreativen Gestaltungsideen, die ich dort vorfand. So hatte mein Hotel Tischsets mit dem Design von Fliesen, die ich unglaublich hübsch fand und gern nachgemacht hätte. Es gab in vielen schönen Läden Poster, Flaschenetiketten und sogar Schals mit Fliesendesign. Mir war schon beim Abflug klar, dass aus den Fotos der Fliesenkunst, die sich nach der Reise auf der Speicherkarte der Kamera befanden, mehr werden muss als füllende kbs auf der Festplatte. Doch was war mir noch nicht klar. Erst als ich diesen Beitrag zu den Fliesen auf meinem Blog verfasste kam mir ein Gedankenblitz. Wie schön wäre es, wenn die Fliesenkunst sich zu meinen heimischen Bad- und Küchenfliesen gesellen könnte. Doch wie konnte ich das realisieren? Bilder von Fliesen aufhängen? Nein, das passt irgendwie nicht. Doch was dann?

Urlaubsproduktdesign

Mein Blick fiel auf eine Balea Dusche aus dem Produktdesigner von dm. Und weil ich das Glück habe, dort zu arbeiten, kam mir eine Idee. Wäre es möglich, den zuständigen Kollegen von einer Box mit Fliesendesign zu überzeugen? Würden ihm meine Urlaubsfotos gefallen und wären sie ansprechend genug, ein Produkt daraus zu entwickeln, das für eine begrenzte Zeit im dm-Markt erhältlich wäre? Ich war gespannt und aufgeregt und unendlich glücklich, als mir jener Kollege das Go gab, dass solch eine Box in Frage käme. Seit kurzer Zeit ist die ebelin Fliesen Box nun im dm-Markt erhältlich und wenn ich vor dem Regal stehe und die Box mit den Lissabon Fotos sehe, bin ich mehr als glücklich. Zumal die Box nun auch bei mir in Küche, Bad und Wohnzimmer thront und sogar schon Bewunderer fand, die die persönliche Geschichte dahinter nicht kannten.

ebelin-fliesen-lissabon-box-

Alle Infos zur Box findest du hier bei den Produktdetails zur ebelin Box.

Dein eigenes Produktdesign

Produkte mit Urlaubsmotiven sind vor allem für die Reisebegleitung eine tolle Geschenkidee oder wenn man sich selbst das Reisefeeling ins Heim holen möchte. Von Dusche über Cremes bis zur Seife oder der eigenen Sonnenmilch kann man heute eine ganze Reihe an Produkten selber gestalten. Wo? Z.B. beim dm Produktdesigner.

Hast du schon einmal Produkte des alltäglichen Bedarfs mit deinen Urlaubsdesigns versehen? Welche Urlaubsmotivbox würdest du dir wünschen? Was machst du mit deinen Fotos? Vielleicht hast du ja Lust diese unter den Hashtags #Reiseaufnahmen auf Instagram zu posten oder dich dort mit mir zu vernetzen.

Mehr über die Verfasserin

Reiseaufnahmen

Hallo, ich bin Tanja, quasi das Herz von Reiseaufnahmen.de!

Reisen inspiriert und macht unsagbar glücklich. Wenn du wie ich einem Vollzeitjob nachgehst, weißt du wie selten, kostbar und wertvoll Reiseerfahrungen sein können.

Entdecke hier meine besten Reiseglückstipps sowie alles rund um traumhafte Kurz- und Fernziele. Ich verrate dir, wie du auch mit wenigen Urlaubstagen und ohne Sabbatical die Welt sehen kannst.

Ich freue mich, wenn du mich fortan auf meine Reisen begleitest ...

12 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014-2016 by Tanja Starck.     Impressum   Datenschutzerklärung