Silhouette Seychellen: Ein unvergesslicher Trip!

silhouette seychellen

Die Seychellen. Als ich entdecke, dass die liebe Mara von „Life Is Full Of Goodies“ mit ihrem Freund Timm die Insel Silhouette auf den Seychellen unsicher macht, verfolge ich gespannt die Bilder auf Instagram und später ihre Blogbeiträge dazu. Ich bin begeistert und freue mich umso mehr, dass ich Mara für einen Gastbeitrag zu der wunderschönen Insel Silhouette auf den Seychellen gewinnen konnte. Und jetzt lasse ich mal Mara ran:

„Vergangenen Herbst waren wir einige Tage auf den Seychellen. Nachdem ich das letzte Jahr über an meinem ersten Backbuch gearbeitet hatte, war ich nach der Abgabe Ende September echt urlaubsreif. Schließlich hat man noch einen Vollzeitjob, welchem man unter der Woche nachgeht. Da war die Umsetzung eines Backbuchs dann doch irgendwie eine kleine Herausforderung. Wie gesagt, es war allerhöchste Zeit, um Kraft zu tanken. Da kam uns ein gutes Angebot für die Seychellen gerade richtig.

silhouette seychellen

Gesagt, getan. Es ging im November für zehn Tage auf den kleinen Inselstaat. Genauer gesagt auf die Insel Silhouette.

Silhouette ist der Name der viertgrößten Insel der Seychellen. Die Seychellen sind ein Inselstaat im Indischen Ozean und gehören topografisch zu Afrika. Sie liegen an der ostafrikanischen Küste. Im Süden der Seychellen liegen Madagaskar, Mauritius und die Komoren.

silhouette seychellen

Die Seychellen-Inseln liegen in der Nähe des Äquators, das Klima ist daher sehr tropisch. Es regnet viel, aufgrund dessen ist auch alles saftig grün. Die Regengüsse sind oftmals stark, aber meistens von sehr kurzer Dauer, so dass es sich dabei um eine willkommene Abkühlung von der Hitze handelt.

Die Republik Seychellen besteht insgesamt aus etwa 115 Inseln, 42 Granitinseln und 73 Koralleninseln. Die überall zu findenden Granitfelsen sind typisch für das Bild der Seychellen.

silhouette seychellen

Die Einwohner der Seychellen sind die Seychellois, die Amtssprachen sind Seychellenkreol, Englisch und Französisch.

Das Klima ist das ganze Jahr über warm, die Sonne scheint aufgrund der Äquatornähe jeden Tag 12 Stunden von 6 Uhr bis 18 Uhr und die Temperaturen schwanken zwischen 24 °C und 30 °C im Jahresverlauf, die Meerwassertemperatur liegt ganzjährig bei 26 °C. Die Seychellen sind also so ziemlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

silhouette seychellen

Silhouette besteht aus dem Vulkangestein Syenit und wird auch Schildkröteninsel genannt. Diese wundervollen Tiere sind nämlich nach wie vor dort anzutreffen. Auf den Seychellen gibt es alle drei Arten von Riesenschildkröten. Vor allem auf dem Aldabra-Atoll findet man die weltgrößte Kolonie von Riesenlandschildkröten, mit 150.000 Stück.

silhouette seychellen

So, das war der allgemeine Teil mit einigen Fakten über die Seychellen und die Insel Silhouette Seychellen, damit du auch weißt, wohin ich Euch jetzt entführe! Warum wir auf die Seychellen geflüchtet sind habe ich auf meinem Blog näher erläutert. Ich war einfach reif für die Insel. Reif für die Insel Silhouette. Wie es im Urlaub dann so war, das erfährst du jetzt.

silhouette seychellen

Unser Flug startete am Nachmittag des 30.10.2014 von Frankfurt aus. Aufgrund dieser wunderbaren Uhrzeit hatten wir morgens überhaupt keinen Stress, konnten uns gemütlich fertig machen und nach Frankfurt tuckern. Schon gänzlich vom Reisefieber gepackt, kamen wir vor Ort am Flughafen auf die Schnapsidee, wir könnten uns doch in die Business Class der Emirates Maschine, dem Airbus A380, umbuchen lassen. Damit es so richtig gemütlich wird… Kostete natürlich eine Stange Geld, weshalb wir dann auch nochmal zögerten. Da wir aber schon lange nicht mehr im Urlaub waren, packte es uns. Wir flogen also Business Class.

silhouette seychellen

Und obwohl ich hin und wieder sparsam bin und mir so ein kostenintensiver Schnellschuss gerne im Nachhinein mal leid tut, diesen Flug habe ich keine Minute bereut. Das war nämlich wirklich ein Erlebnis!

silhouette seychellen

Soooo viel Platz, ein Sitz, den man als Bett umfunktionieren konnte, fantastisches Essen, eine Cocktailbar (mit All-You-Can-Drink!), gefühlten 1.000 Kinofilmen im eigenen Entertainment Center…. Hach, ich war total geflasht!! Ich hätte glatt noch ein paar Stunden weiterfliegen können. Ehrlich! Insofern, es war ein Fest. Absolut.

silhouette seychellen

Wir flogen über Dubai, hatten dort einen kurzen Zwischenstopp, aßen am Flughafen was und flogen weiter nach Mahé, der Hauptinsel der Seychellen. Von dort aus ging es nochmal ca. 45 Minuten weiter mit dem Boot nach Silhouette auf den Seychellen. Übrigens, es regnete. Aber nicht nur 10 Minuten, sondern ausnahmsweise den ganzen Tag. Ich bin ja eigentlich ein “Sonnenkind” und werde mürrisch, wenn ich im Urlaub schlechtes Wetter habe, komischerweise war mir das hier aber völlig egal. Ab der ersten Minute auf den Seychellen war ich sowas von relaxt, das war einfach unbeschreiblich. Ich verliebte mich sofort in diesen Inselstaat und vor allem in die üppige Vegetation, die ja schließlich dem Regen zu verdanken war.

silhouette seychellen

Wir hatten uns im Hilton Labriz eingebucht, dem einzigen Hotel auf der Insel Silhouette, auf der im Übrigen auch nur ganz wenige Menschen leben. Ruhe pur also. Im Resort bekamen wir unsere Villa zugewiesen, die direkt am Strand lag und mit ca. 100 echt groß war. Ein King Size Bett, das seinem Namen endlich mal alle Ehre machte, ein riesiges Bad mit zusätzlicher Außendusche, ein Wohnzimmer und eine große Terrasse mit direktem Meerblick sollten nun für 9 Tage zu unserer Unterkunft gehören.

silhouette seychellen

Ab dem zweiten Tag hatten wir dann übrigens auch schönes Wetter. Das Meer strahlte türkis, der Himmel war strahlend blau. Genau SO stellt man sich die Seychellen vor. Mit ihren großen Granitfelsen, die die Strände der Insel zieren, den Palmen, die im Wind wehen und den weißen Sandstränden, die von den Wellen heimgesucht werden. Die Nebelberge, die mit sattgrüner Vegetation ausgestattet sind und – wie der Name schon sagt – je nach Wetterlage gerne mal im Nebel liegen. Traumhaft!

silhouette seychellen

Das Essen im Hilton Labriz war prima. Klar, ich bin ehrlich. Wenn zwei leidenschaftliche Hobbyköche unterwegs sind, die ohnehin gerne mal rumnörgeln (sei es am anderen oder eben am Essen), dann finden die fast immer was zum Aussetzen. Oder sagen wir so: Zum Optimieren! LACH*** Aber das war in der Tat Jammern auf hohem Niveau, alles in allem war die kulinarische Versorgung wirklich extrem lecker und sowohl Timm als auch ich waren vom Essen total angetan! So angetan, dass wir tagtäglich einige Stunden damit verbrachten. Wir hatten schließlich Vollpension gebucht, da ist ja dann sowieso den ganzen Tag essen angesagt…

silhouette seychellen

Was macht man denn eigentlich 10 Tage auf so einer Insel?! Tja, das habe ich mich zuvor auch gefragt. Gehe ich doch meistens lieber auf Rundreise (bevorzugt in Asien), um Land, Leute und deren Kultur ein wenig kennenzulernen. Da steht meistens ein strafferes Programm dahinter, das zum Rumlungern immer nur wenige Tage bereithält. Aber genau so liebe ich das normalerweise auch. Ich hab ja eh immer Hummeln im Allerwertesten (und der hat Platz für viele davon!!!).

silhouette seychellen

Klar, dass ich im Vorhinein von diesem Seychellen-Urlaub also ein wenig Bammel hatte, ob ich 10 Tage mehr oder minder Nichtstun auf Silhouette tatsächlich aushalten kann. Tja. Was soll ich sagen, es geht! Bestens sogar! Genau DAS wollte ich dieses Mal ja aber eigentlich auch bezwecken. Eine Zwangspause, damit ich schlichtweg mal NICHTS tue. Um meine Akkus aufzuladen. Und zwar ohne schlechtes Gewissen. Und da man auf so einer Insel in der Tat nicht allzu viel tun kann, hat man dann eben auch kein schlechtes Gewissen, wenn man nur rumhängt.

silhouette seychellen

Na gut, ich will ja nicht schwindeln. Ein klein wenig haben wir schon unternommen. Zwischen ausgiebigen Essen und Strandgängen habe ich hin und wieder auch meinen Laptop angeschmissen, am Blog getippt und eMails beantwortet. Zudem waren wir natürlich auch tauchen. Ich selbst habe einen Tauchgang gemacht, Timm sogar vier! Das liegt daran, dass er sich entschieden hatte, den PADI Open Water Diver Schein zu machen. Einen schöneren Ort als hier konnte er dafür wohl kaum finden. Und für diesen Schein musste er vier Mal unter Wasser. Ich selbst habe diesen Tauchschein schon seit dem Jahr 2000. Damals habe ich ihn zusammen mit meinem Bruder und meinen Eltern gemacht, weil wir im selben Jahr in Australien waren und ich dort unbedingt tauchen wollte und dann natürlich auch war… Insofern verzichtete ich auf drei weitere Tauchgänge hier, die teilweise morgens um 8 Uhr schon starteten, um einfach in Ruhe auszuschlafen und zu relaxen. Auch schön. :-)

silhouette seychellen

Und weil Bilder mehr als 1.000 Worte sagen, seht selbst …

silhouette seychellen

So, jetzt willst du bestimmt auch wissen, wie das Hilton Labriz hier so war. Alsooo, wie gesagt, wir waren auf der Insel Sihouette. Auf dieser gibt es – wie bereits erwähnt – nur dieses eine Hotel – daa Hilton Labriz. Wir hatten eine Beachfront Villa gebucht, was auch absolut zu empfehlen ist, weil man wirklich vom Bett aus auf´s Meer guckt und eine große Terrasse vorne dran hat. Zum Meer sind es dann nur wenige Schritte. Der Aufpreis von einer Garden Villa zur Beachfront Villa lohnt sich daher wirklich! Die Anlage ist sehr weitläufig, alle Villen verteilen sich im Garten des Hilton Labriz oder am Strand.

silhouette seychellen

Das Hilton Labriz bietet insgesamt sechs Restaurants, ein Hauptrestaurant, das jeden Abend ein Buffet mit variierendem Motto bietet, und einige Themenrestaurants. So gibt es das Portobello, ein etwas nobleres italienisch angehauchtes Restaurant, das Sakura, ein asiatisches Restaurant, das Teppanyaki, einem Grill, und natürlich das lo Brizan, in welchem man täglich von 12 Uhr bis 17 Uhr Mittagessen konnte. Gleichzeitig gibt´s noch eine große Bar, die alles bietet was eine Bar eben so haben muss.

Und zu guter letzt gab´s das Grann Kaz, unser absoluter Liebling!!! Kreolisches Essen und fantastischer Service! Das Restaurant befand sich außerhalb, man wurde mit einem kleinen Elektro-Cart hingefahren und stand vor einem alten Gebäude im Kolonialstil. Man fühlte sich wie in einer anderen Welt, in der Zeit zurückgereist!! So, und nicht anders habe ich es mir vorgestellt. Das Essen dauerte, aber heee, man hatte ja Zeit! Zudem gab es musikalische Unterhaltung und die Atmosphäre in dieser warmen Sommernacht war einfach traumhaft. Es lag dieser Zauber in der Luft. Als zu späterer Stunde dann noch die Köchin herauskam, eine “Seychellen-Mama” wie aus dem Buche, und sich rege mit uns unterhielt, war der Abend perfekt.

silhouette seychellen

Im Resort gab es zwei Pools, den Hauptpool zwischen den Restaurants und einen kleinen Pool im Spa, welches übrigens wunderschön in die Felsen der Insel hineingebaut wurde. Zudem gab es einen Tennisplatz und ein Fitnesscenter, das allerdings gerade umgebaut wurde (aber wer braucht sowas denn bitteschön auch im Urlaub auf solch einer Trauminsel?!?!!?!!? Ich jedenfalls nicht, insofern war´s mir egal…).

silhouette seychellen

Das Resort war zwischenzeitlich komplett ausgebucht, was einem aufgrund der vielen Lokalitäten aber garnicht aufgefallen ist, weil sich die Menschen allesamt gut und gleichmäßig verteilt haben. Man konnte immer und überall Ruhe finden, wenn man das wollte. Ich selbst bevorzugte die Terrasse unserer kleinen Beachfront Villa, die – wie der Name schon verrät – direkt am weißen Sandstrand lag und einem einen wundervollen Blick auf´s Meer bescherte.

silhouette seychellen

Die Seychellen. Ein wahrhaftes Paradies…

Der Urlaub hätte noch tagelang so weitergehen können. Er war letztendlich definitiv zu kurz. Dennoch konnte ich unglaublich viel Kraft und Sonne tanken, wovon ich nach wie vor in höchstem Maße zehren kann. Zudem, verreisen ist toll. Aber noch VIEL toller ist es, wieder nach Hause zu kommen.

silhouette seychellen

Liebe Tanja, schön, dass ich hier sein durfte! Allerliebste Grüße ☆ Mara“

Ich bedanke mich bei der lieben Mara für diesen tollen Reisebericht. Hattest du beim Lesen zwischendrin auch das Gefühl mit am Strand zu liegen? Wenn Mara nicht von unvergesslichen Urlaubserlebnissen erzählt, dann glänzt sie mit ihrem Backtalent und ihrem perfekten Blick für Foodfotografie. Bei jedem neuen Rezept wünsche ich mir, sie würde damit in meiner Küche stehen und ich könnte probieren. Zum Nachbacken bin ich meist leider viel zu untalentiert, obwohl ihre Rezepte großartig sind. Und weil ihre Rezepte so wunderbar sind, gibt es seit diesem Jahr auch ein Buch von Mara nämlich „Mara’s Sweet Goodies“. Und auf facebook bekommst du immer ihre neuesten Rezepte mit. Lohnt sich!

 

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme zu, dass meine Daten von Reiseaufnahmen.de gespeichert werden. Neben dem Namen, der E-Mailadresse und ggf. der Website werden zur Verhinderung von Missbrauch auch ein Zeitstempel und die IP-Adresse gespeichert. Mehr dazu steht unter Datenschutz *

[instagram-feed] Copyright © 2014-2018 Reiseaufnahmen.de. Mit ganz viel Liebe von Tanja Starck. Mediadaten  -   Impressum  -  Datenschutzerklärung